Fliegen in Kirchdorf am Inn

Bislang hat sich der lange gehegte Wunsch nach einem eigenen Fluggelände für die Abteilung Luftsport im SVW leider noch nicht erfüllt. Ein sehr gute Möglichkeit zum Fliegen haben wir aber trotzdem! Dafür steht uns das Fluggelände in Kirchdorf/ Inn bei Simbach zur Verfügung. Hier findet unser regulärer Flugbetrieb sowie die Ausbildung statt (siehe rechts). Dieser Gastvereins-status ist seit 2001 in einer Vereinbarung genau geregelt. Diese sieht auch vor, dass wir uns  wir mit dazu einbringen, die Infra-struktur "am Laufen" zu halten (z.B. durch Dienste als Flugleiter, im Lokal, oder durch Rasenmähen). Im Gegenzug dazu dürfen wir uns in Kirchdorf/Inn ganz dazu gehörig fühlen - hier sind wir fliegerisch zu hause!

Die nachfolgenden fotografischen Impressionen sollen Euch einen Eindruck darüber vermitteln, wie die Luft über Kirchdorf so ausschaut. Lasst uns dazu eine kleine Reise machen, einen kleinen Hüpfer über den Platz. Viel Spaß dabei!

So nimmt jede Reise ihren Anfang: Einsteigen, die Schleppmaschine einklinken und Los!
Der Flugzeugschlepp in Richtung Innauen
Nach dem Ausklinken über den Dingen - der Flugplatz von oben! Ab jetzt geht es ohne Motor voran, nur getragen von der Kraft der Sonne.
Nun ist Höhe gewinnen angesagt - das Kurbeln in der Thermik klappt über dem "Golan" am besten!
Der Blick schweift über die Innkante in Richtung Marktl.
Langsam geht es wieder zurück zum Platz - genießen wir noch einmal den Blick über den Inn.
Die Erde hat uns wieder - kurz vor der Landung Piste 04